Andretta gratuliert Nobelpreisträger Stefan Hell

Pressefoto2hp
 

Dr. Gabriele Andretta, Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtags und Göttinger Landtagsabgeordnete (SPD), gratuliert dem frischgebackenen Nobelpreisträger Prof. Dr. Stefan Hell:

 

"Ganz herzlich beglückwünsche ich Stefan Hell zur Ehrung mit dem Nobelpreis für Chemie!

Das ist die verdiente Würdigung eines Forschers, dessen wissenschaftliche Qualität in der unmittelbaren Nachfolge von Manfred Eigen und Erwin Neher steht – seinen Vorgängern am Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, das nun schon drei Nobelpreisträger hervorgebracht hat!

Diese Ehrung gibt auch der Stadt und dem Wissenschaftsstandort Göttingen großen Aufschwung - und darüber freue ich mich ebenfalls sehr."

 
    Wissenschaft / Forschung