Andretta: 164.000 Euro Landesförderung für weiteren Ausbau der Musa

 

Die Landtagsabgeordnete Dr. Gabriele Andretta (SPD) zeigt sich erfreut über die Förderung der Göttinger Musa durch die rot-grüne Landesregierung:

„Ich freue mich, dass das Land das Kulturzentrum Musa mit 164.000 Euro unterstützt. Damit ist der weitere Ausbau der Musa gesichert“, sagte Andretta. „Gerade in der heutigen Zeit gehen die Aufgaben soziokultureller Zentren über die reine Vermittlung von Kunst und Kultur hinaus. So übernimmt die Musa eine wichtige Funktion bei der Integration von Flüchtlingen sowie der Stadtteilarbeit in der Weststadt und hilft, gesellschaftlichen Zusammenhalt zu knüpfen und auszubauen. Kunst und Kultur sind besonders geeignet, kulturelle und soziale Grenzen zu überwinden und Vorurteile abzubauen."

Insgesamt stellt das Land Niedersachsen 770.800 Euro für Investitionen in neun soziokulturellen Zentren in Niedersachsen zur Verfügung. Die geförderten Einrichtungen waren zuvor vom Landesbeirat Kultur zur Förderung vorgeschlagen worden.